Zu schwach für die Kinderchirurgie?

Hi
Ich befinde mich mitten im medizinstudium. Eigentlich wollte ich immer gerne kinder behandeln aber als ich letztens in der kinderchirurgie ausgeholfen habe ging mir das echt zu herzen. Unschuldige kinder mit üblen erkrankungen und verletzungen kann ich mir einfach nicht ansehen und sie zu operieren war auch mitreissendeer als ich mir das vorgestellt habe. Kann man das irgendwie lernen oder bin ich zu zart besaited für die kinderchirurgie?

Antworten (1)
Das schaffst du schon!!!

Ich weiß nicht ob man das lernen kann. Meine Schwester ist Kinderchirurgin und die hat es Anfangs auch ziemlich mitgenommen. Aber als sie aufgehört hat das Negative an der Situation zu sehen und angefangen hat ihren Beruf als wichtige Hilfe und Rettung für die Kinder gesehen hat fühlte sie sich viel besser. Ich glaub das kommt einfach mit der Zeit. Es ist schwer leidende Kinder zu sehen aber wie können sie wieder gesund werden wenn man ihnen nicht hilft?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren