Zuviele Kohlenhydrate bei der Brot-Diät?

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu dieser brot-Diät. Und zwar habe ich mal gelernt, dass man eben nicht so viel Brot essen sollte, weil das zuviele Kohlenhydrate hat. Was stimmt denn nun? Und wie ist das mit der Ernährung, ist das nicht ein bisschen einseitig? Kann man aber wirklich damit abnehmen? Aber was ist mit den anderen Dingen, die der Körper braucht? Calcium, Vitamine, usw?

Antworten (2)
.

Lies mal das: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Brot-Diaet/

Antwort

Über die Brotdiät kann ich dir nicht viel sagen, aber über das Brot selbst.
Das Brot hauptsächlich aus Kohlenhydraten besteht ist richtig, wichtig ist aber aus welchen. Weißbrot enthält z.B. fast ausschließlich Einfach- und Zweifachzucker. Dieser muss im Körper nicht mehr umgewandelt werden und geht dadurch direkt ins Blut, das macht also dick, wenn man zuviel davon isst.
Isst du hingegen Vollkornbrot, so sind hauptsächlich Mehrfachzucker enthalten, die im Körper erst abgebaut werden müssen. Der Zucker gelangt nur nach und nach ins Blut, hält lange satt und macht nicht dick.
Außedem enthält dunkles Brot viel mehr Nährstoffe und ähnliches.

Allerdings solltest du bedenken, dass du durch Brot alleine weder genügend Eiweiß noch Fett bekommst, denn der Körper braucht auch Fett (hier kommt es wieder darauf an, welches Fett). Von Gemüse, Obst, Vitaminen etc. ganz zu schweigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren