Ab wann Gitter beim Kinderbett weg?

Hallo an Alle,

sagt mal: ab wann entfernt ihr das Gitter am Kinderbett? Unsere ist bald Zwei und ich überlege, ob ich so langsam mal das Gitter entfernen soll. Irgendwann muss sie es ja mal lernen, oder?
Wie habt ihr das so gemacht?

Viele liebe Grüße

Antworten (1)
Bettgitter weg

Hallo,

meine kleine ist am 4.6. zwei geworden und ich schon eine ganze weile 2 Gitterstäbe rausgenommen, nur von heute auf morgen hatte ich problem damit sie ins bett zu bekommen, ständig ist sie wieder raus und hat mit ihren spielsachen gespielt. Dann habe ich die Gitter wieder rein, das ging eine ganze woche gut bis sie anfing über das gitter zu steigen. Das wurde mir nun aber ein bißchen zu gefährlich, als habe ich gestern die Gitterstäbe entfernt. Sie will zwar nicht gleich schlafen, ich lasse aber, und gehe dann noch ein- zweimal rein zu ihr, lege sie immer wieder ins bett und irgendwann schläft sie dann schon ein.

Ich denke bis sie sich richtig an die neue Situation gewöhnt hat werden noch einige Tage vergehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren