Ab wann ist Nachhilfe sinnvoll? Auch schon beim Grundschulkind?

Hallo,

Ich wollte mal ins allgemeine hineinfragen ab wann Nachhilfe wirklich sinnvoll ist? Wäre es zum Beispiel sinnvoll ein Grundschulkind schon zur Nachhilfe zu schicken? Oder sollten das eher noch die Eltern übernehmen ?
Würde mich mal interessieren....

MfG Peter

Antworten (4)
Notwendig!!

Berücksichtigt man das Lernen lernen und nicht das aktuelle Problem(schlechte Note), dann rentiert sich die Nachhilfe, die in der Grundschule gegeben wird. Mit Erfolg durchgeführt, braucht das Kind wahrscheinlich später kaum noch eine 1:1 Förderung. Aber es sollte ein Schullehrer sein. Qualität zahlt sich aus, ist jedoch teurer.

Hallo,

Ich stimme normalerweise "Katze" dazu. Im Grundschulalter sollte man normalerweise sein Kind noch nicht zu einer Nachhilfe schicken....vorallem nicht dazu zwingen! Aber es gibt auch immer andere Fälle....Dazu gibt es auch einen guten Artikel "http://the-ba.net/allgemein/ab-wann-nachhilfe-sinnvoll-ist/" Kannst dir ja mal durchlesen.
Ja sprech mal mit ihnen aber ich glaube auch das die sich davon abhalten lassen ihr Kind zu einer Nachhilfe zu schicken.......Will es das kind denn selber ?

MfG Sara

Hallo,

Jah das denke ich mir auch.....Unsere Nachbarn sind bessessen darauf ihre Tochter (gerade mal 8...) schon Nachhilfe zu geben nur weil sie in Deutsch auf einer 3- steht......Naja ich spreche nochmal mit ihnen aber ich glaube da treffe ich auf eine Wand...

Unnötig

Hallo!
In der Grundschule finde ich Nachhilfe eigentlich noch nicht nötig. Da sind die Eltern meistens ein wenig zu übereifrig. Für mich würde das auch rausgeschmissenes Geld sein, da ich bei den Aufgaben ja wohl noch selber helfen kann, falls es Probleme gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema