Nachhilfe benötigt

Wann kann man sagen das es von Nöten ist dem Kind Nachhilfe geben zu lassen? Sollte man das von den Noten abhänig machen ohne zu wissen ob es Faulheit oder das Verstehen ist? Wie teuer ist eine Nachhilfe so im Schnitt und wo würdet ihr diese suchen? Würde man hier auf andere Schüler zurückgreifen?

Antworten (1)
Nachhilfe

Pauschal kann man die erste frage nicht beantworten. noten sind sicherlich ein indikator. wenn es verständnisprobleme gibt ist nachhilfe auf jeden fall eine gute option, da der unterricht anscheinend nicht verständlich genug für die betroffene person ist. bei der höhe der vergütung für nachhilfe gibt es große unterschiede. ich würde in jedem fall nur private einzelnachhilfe in anspruch nehmen, da beim gruppenunterricht nicht viel erfolge erzielt werden. einen studenten, der nach hause kommt gibt es relativ preiswert für ca. 10-15 euro. wird von bundesland zu bundesland variieren nehme ich an. für richtige lehrer geht es meist bei 15-20 euro los. in jedem fall würde ich eine externe person beauftragen, da diese den nötigen abstand hat und frei von emotionen ist. entweder hört man sich privat um oder sucht im web.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema