Wie Nachilfe bei einem Grundschüler geben?

Hallo,

ich wurde von ein paar Tagen angesprochen, ob ich einem Grundschüler der 4. Klasse Nachhilfe in Deutsch und Sachkunde geben möchte.
Grund hierfür ist, dass er ausländischer Herkunft ist und bisher weiß ich nur, dass er beispielsweise Probleme mit Verben und Adjektiven hat.
Ich bin selbst noch Schülerin und stehe kurz vorm Abitur, an Kentnissen mangelt es also nicht umbedingt, man kann ja auch einiges wieder auffrischen.

Nun ist meine Frage aber: Was kann ich wie mit ihm Lernen? Ich werde Freitag das erste mal dort hingehen um zu besprechen, wo genau seine Defizite liegen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen?

Viele Grüße

Antworten (1)
Ein paar tipps

Halli Hallo, ich studiere Lehramt und gebe selber bei einigen Grundschülern mit Migrantenhintergrund Nachhilfe.
Ich rate Dir mal den Lehrplan im Internet anzuschauen und auch auf andere Dinge wie Konzentration oder Legasthenie/Dyskalkulie auch noch zu achten.;)

Ansonsten viel spielerisch lernen und Geduld ist das oberste Gebot ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema