Als Schüler Nachhilfe geben?

Hallo!
Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums.
Ich würde gern Nachhilfe geben, da ich an einem Austausch nach Neuseeland teilnehmen möchte.
Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung (:D) und tausend Fragen :D
Also...ich bin ziemlich gut in der Schule, trd. würde ich halt nur in den 1er-Fächern unterrichten.
Ich habe eine 1 in: Deutsch, Latein, Französisch, Geo, Geschichte (Billingual), Musik. Der Rest sind 2en.
Latein lerne ich seit der 6. Klasse, Französisch seit der 8.
Ich weiß nicht inwiefern ich Musik, Geo oder Geschichte unterrichten könnte, deswegen würde ich zu den Sprachen tendieren.
Vor kurzem habe ich gelesen, dass Englisch-Nachhilfe sehr gefragt ist.
Mit 1, 6 verpasse ich mein Sehr gut immer knapp, trotz dass ich die Beste in Englisch bin.
Sollte ich trd. Englisch-Nachhilfe geben?
Kann ich überhaupt drei Sprachen "unterrichten" oder wird das dann allein vom Stoff zu viel?
Ich möchte keinen Grundschülern Nachhilfe geben, da ich nichts mehr von der Grundschule (an Heftern etc.) habe, und naja..die Sprachen ja erst später richtig beginnen...
Dann habe ich mich gefragt, würden Eltern ihre Kinder wirklich zu Schülern schicken?
Es wäre billiger, aber das Risiko nichts zu verbessern ist eben auch größer.
Wie mache ich auf mich aufmerksam, ist auch so eine Frage an der ich verzweifle.
Online?
Ausschreibung in der Zeitung?
Ich habe gelesen, dass man einfach Zettel in der Stadt aushängen soll, aber ist das nicht ein bisschen komisch.. ich meine..das sieht für mich aus, wie "ich suche meinen entlaufenen Hund"...hilfe..?
Dazu kommt, dass ich ziemlich "beschäftigt" bin.
Ich habe am Montag Training, gehe Dienstags in eine AG und hinterher zur Musikschule, spiele bald in der Big Band und mache nebenbei auch noch meine Fahrschule.
Denkt ihr, Nachhilfe am Donnerstag- und Freitagabend + Wochenende ist zu wenig?
Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen.!
Danke.!!

Antworten (3)
Generell ist es möglich

Du könntest ja mal bei den kleineren ansässigen Nachhilfeinstituten nachfragen, ob diese Dich als Nachhilferlehrer engagieren würden. Da auch viele im Rahmen des Bildung und Teilhabe Paketes arbeiten und damit für die Kinder die Nachhilfekosten übernommen werden, gibt es sicher viele Familien, die Lehrer brauchen.

Nachhilfe

Ich hatte 3 Jahre bei einer Schülerin Nachhilfe und es hat mir mehr gebracht als in Lerngruppen einer Nachhilfe Agentur.
Natürlich kannst du 3 Sprachen auf einmal unterrichten, ist doch nichts dabei.
Und was die Grundschule betrifft da brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen, die lernen eh in jeder Klasse was anderes. Außerdem bringen die ja selbst ihre Hefte mit, und dann kann man immer noch im Internet nach Übungen suchen.
Viel Glück ;)

Einfach Zettel in der Stadt aushängen..., würde ich sagen wäre einfacher, und mit weniger Mühe verbunden. Nachhilfe am Donnerstag- und Freitagabend + Wochenende ist nicht zu wenig...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema