Ab wann sollte das Kind keine Kinderzahnpasta mehr nehmen?

Meine Freundin und ich haben Kinder, die im selben Alter sind. Unsere Kids haben beide noch die Milchzähne aber meine Freundin meint, es wäre besser, wenn das Kind schon vor den neuen Zähnen mit normaler Zahnpasta putzt. Ich halte das für übertrieben. Das bringt den Zähnen doch nichts, wenn sie später ausfallen. Was haltet ihr davon?

Themen
Antworten (1)
Kinderzahlpasta

Zahnpflege ist bei Milchzähnen nicht egal, da sie ja ausfallen im Gegenteil eine gute Zahnpflege ist bereits bei den Milchzähnen sehr wichtig.
Denn man kann sich von Beginn an die Zähne nachhaltig schädigen.
Würde ab einem bestimmten Alter denke mal so ab 3-4 Jahren die Kinder dazu bewegen sich die Zähne mit normaler Zahnpasta zu putzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema