Ab wann voltigieren?
Ab wann kann man ein Kind zum Voltigieren geben? Ich weiß nicht was das richtige Alter ist weil ich auch garnichts über diesen Sport weiß. Kann mir einer sagen ab wann das beste Alter ist für das Kind?
Ab wann kann man ein Kind zum Voltigieren geben? Ich weiß nicht was das richtige Alter ist weil ich auch garnichts über diesen Sport weiß. Kann mir einer sagen ab wann das beste Alter ist für das Kind?
Das kommt ein bischen auf die Gruppe an in die eintreten wollen. Wieviele Beteuungpersonen gibt es? Ist Sommer oder Winter? In manchen Reitställen wollen die Mütter gerne reiten und verwechseln die Voltigiergruppe mit einer Kleinkinder-Betreuung. In einer normalen Schrittgruppe mit einer Longenführerin, 8 Kindern und einer zweiten Betreuungsperson, welche Gymnastik mit den Kindern macht, kommen 7-jährige meistens sehr gut mit. Besonders weit entwickelte, koordinativ geschickte Kinder mit älteren Geschwistern oder Freundinnen, die schon in der Gruppe sind kann man auch schon mit 6 Jahren aufnehmen. 5-jährige sind häufig überfordert, man muss speziell auf sie eingehen. Das fängt damit an, dass sie viel Hilfe brauchen um auf's Pferd zu kommen, dass sie aber selber noch keinem anderen Kind auf's Pferd helfen können. Da braucht es dann schon eine dritte Betreuungsperson.
Du kannst dich auf die Rolle stützen forwerts und rückwertz
also das kind muss so alt sein das es sich koodinieren kann das heißt wenn mann sagt strecke die rechte hand aus sollte das schon klappen
Gestern war ich mit meiner Tochter im Reitstall und haben beim Voltigieren zugeschaut. Dabei fiel der Ausdruck "laß das Pferd nicht auseinander ...
Hallo, erst einmal: wieviel zeit geht für das voltigieren drauf? :D Ich würde wahnsinnig gerne wieder anfangen, aber meine eltern meinen, ...
Mein Patenkind ist mit ihren fünf Jahren total vernarrt in Pferde. Neulich hat sie beim Voltigieren zugeschaut und war davon ganz ...
Ich liebe Pferde über alles und bin eine gute Reiterin. Im Reitverein hätte ich auch die Möglichkeit zu Voltigieren, bin mir aber nicht ...
Ich brauche unbedingt hilfe oder tipps wie man im schritt am besten stehen kann ich schaffe das ...
Kann man auch eine Pflicht im Trab turnen? Also auf einem Turnier? Ist mir bis jetzt nicht bekannt. Meine Freundin meinte sie hat ein Jahr ...
Meine tochter ist jetzt 4 und steht total auf pferde. nun hab ich mir überlegt ob ich sie nicht zum voltigieren schicken soll, bin aber ...
Hallo ! Könnte mir jemand vieleicht ein Link schicken wo es günstige Voltigierböcke gibt? :)) Am liebsten mit Gurt ohne ist uach gut ...
Eine wichtige Übung beim Voltigieren ist diese "Mühle". Dabei wird die Sitzposition während des Rittes einmal um sich selbst gedreht oder so. ...
Meine Schwester ist eine Pferdenärrin und möchte jetzt mit Voltigieren beginnen. Welche Pflichtübungen müssen beim Voltigieren mal ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren