Eigentlich sollten Kinder wenigstens sechs Jahre alt sein, bevor sie die normale Zahnpasta nehmen. Aber wenn euer Kind sich schon so die Zähne putzen kann, dass es die Zahnpasta ausspuckt und nicht verschluckt, spricht nichts dagegen, dass es eure Zahnpasta nimmt. Zahnpasta für Kinder schmeckt besser und hat auch nicht so viel Fluor wie die Zahnpasta für Erwachsene. Das ist der wesentliche Unterschied.
Mehr Beiträge zum Thema
- Muss Elmex-Gelee zusätzlich zur normalen Zahncreme genommen werden?
Mir wurde von Doc Elmex Gelee empfohlen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich meine normale Zahncreme nicht mehr benutzen soll oder ob ich ...
- Welche zahncreme am besten für Jugendliche?
Hallo ich hab eine frage:welche zahnpasta ist am besten für jugendliche ...
- Welche preisgünstige Zahncreme ist für schmerzempfindliches Zahnfleisch wirklich empfehlenswert?
Ich habe momentan Probleme mit meinem Zahnfleisch, welches ziemlich schmerzempfindlich ist. Gibt es auch preisgünstige Zahncreme, die ...
- Kann Zahncreme, die die Zähne weisser macht, dem Zahnfleisch schaden?
Hallo!Meine Zähne sind durchs Rauchen und Kaffee trinken, nicht mehr so weiss wie früher.Mein Zahnarzt rät mir zu einem Bleaching, das ist ...
- Welche Zahnpasta benutzt ihr?
Hey wollte mal wissen was für Zahnpasta ihr benutzt und ob sie gut ist und so;). Reihne ...
- Ist aufhellende Zahncreme, täglich verwendet, schädlich?
Seit einigen Wochen verwende ich eine aufhellende Zahncreme, weil meine Zähne durchs Rauchen etwas gelb geworden sind.Ich bin davon ...
- Zahnpasten halten nicht was sie versprechen?
Ich glaub im Leben nicht daran das die Zahncremes all das halten was drauf steht. Warum dürfen die das eigentlich drauf schreiben wenns nicht ...
- Zahnpasta mit Fluorid oder natürliche Alternativen?
Hallo zusammen Mich würde interessieren ob viele von euch, die mittlerweile ja eher umstrittenen, fluoridhaltigen Zahnpasten ...
- Wie sinnvoll ist es, wenn man hin und wieder das Produkt wechselt?
Hallo! Ich benutze schon seit zwei Jahren immer dieselbe Zahncreme und bin damit sehr zufrieden. Jetzt hörte ich, daß man nicht immer das ...
- Welche Zahncreme eignet sich für empfindliche Zähne und entfernt graue Belege?
Hallo!Ich möchte meine Zähne etwas aufhellen, weil sie duch Kaffee und Tee einen Grauschimmer angenommen haben.Das Problem ist:Ich habe sehr ...