Ist aufhellende Zahncreme, täglich verwendet, schädlich?

Seit einigen Wochen verwende ich eine aufhellende Zahncreme, weil meine Zähne durchs Rauchen etwas gelb geworden sind.Ich bin davon ausgegangen, daß ich diese Zahncreme täglich anwenden kann.Meine Freundin meint aber, daß würde dem Zahnschmelz schaden.Stimmt das? steffilein

Antworten (4)

Stimmt, ab und zu kann man das anwenden, aber nicht zu oft.

Das Bleichen der Zähne kann man schon ab und zu mal machen. Jeden Tag sollte man die bleichenden Zahncremes allerdings nicht anwenden. Das ist nicht gut für den Zahnschmelz.

Aufhellende Zahncremes sind definitiv schädlich für den Zahnschmelz und für das Zahnfleisch. Wenn man schon die Zähne aufhellen möchte, sollte man das vom Zahnarzt machen lassen.

Gesunde Zähne sind so wichtig, wenn der Zahnschmelz angegriffen wird, kommt es schnell zu Paradontose und Zahnfleischproblemen. Die Zähne wachsen nun mal nicht nach. Und Kronen, Brücken und Implantate sind sehr teuer und kostenintensiv.

Lieber auf bleichende Mittel für die Zähne verzichten.

Ja,

Das stimmt und oefter als 1x die Woche solltest du sie auch nicht verwenden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema