Ist es hilfreich, "Elmex Gelee" täglich zu verwenden?

Laut Hersteller-Info sollte man sich mit dieser Zahnpasta nur einmal wöchentlich die Zähne putzen. Ich habe sehr empfindliche Zähne und möchte sie perfekt schützen. Würde es helfen, "Elmex Gelee" täglich zu verwenden und dadurch den Schutz entsprechend zu erhöhen oder hat das dann negative Auswirkungen? Wer kennt sich da aus? Danke für jeden Tipp. Gruß. Chrisse

Antworten (2)
Elmex Gelee nur ein Mal pro Woche anwenden

Halte dich bitte an die Empfehlungen auf dem Beipackzettel, damit sich keine unerwünschten Nebenwirkungen einstellen. Wenn die Firma extra schreibt, dass ein mal pro Woche genügt, dann tut sie das ja nicht ohne Grund. Denn für die Hersteller wäre es natürlich ein viel besseres Geschäft, wenn ihr Produkt öfter angewandt werden könnte.
Übrigens erreichst du den besten Schutz deines Zahnschmelzes, wenn du Elmex Gelee spät abends anwendest, ihn einwirken lässt und nur ausspuckst und nicht großartig nachspülst. Auch solltest du anschließend nichts mehr trinken, damit das Gelee wirklich über Nacht einwirken kann.

Auf keinen Fall !!

Elmex Gelee enthâlt fluorid in hoher Menge, nimmst du zuviel davon, bilden sich Weise (entkalkte) Flecken auf den zähnen und diese bekommst du nicht mehr weg. Du musst bedenken dass wir täglich fluorid durch Speisesalz und unser Trinkwasser aufnehmen.. Gegen die Überempfindlichkeit deiner zähne kannst du mehreres tun: beim Zahnarzt die zahnhâlse versiegeln lassen, falls diese das Problem sind, oder die neue elmex sensitive Professional zahncreme verwenden die ist speziell für empfindliche Zähne entwickelt worden & die empfehlen wir bei mir in der Praxis auch ..
Lg von nathalie :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema