Bei Pickeln Zahnpasta

Was ist an dem Tipp dran das man sich in akuten Fällen Zahnpasta auf den Pickel tupfen soll und diese dann über Nacht drauf lassen soll? Schafft dieses angebliche Hausmittel wirklich Abhilfe bei Pickeln oder ist es allein die Vorstellungskraft und der Glaube der "Pickel" versetzt? Was macht ihr denn bei akuten und nicht brauchbaren Pickeln?

Themen
Antworten (2)
Salicysäure

In manchen Kosmetik Artikeln gegen Pickel etc... ist Salicysäure sie soll soweit ich weiß die Pickel abtöten.Du musst mal bei Synergen gucken das kann man im Rossman kaufen es gibt ein Flurid wo nur Salicysäure drin ist davon darfst du aber nicht zu viel auf einmal benutzen ich benutze von Synergen den extra starken Anti-Pickel Roll-On für unreine haut wo 2%Salicysäure drin ist. Ich kann den Roll-On nur empfehlen:)

Bloß keine zahncreme...!

Hey, ich bin 15 und kenne das *pickelproblem*... zahnpasta ist jedoch der absolut falsche weg um gegen die unreinheiten vorzugehen. in der zahnpasta befinden sich stoffe wie z.b. pfefferminze die die haut reizen und die haut nur noch mehr entzünden...
ein echtes "wundermittel" ist dagegen eine spezielle creme die dir dein (haut)arzt verschreiben muss da diese rezeptpflichtig ist. es sind keine gefährlichen stoffe drin, aber SIE WIRKT!
hoffe mein beitrag konnte dir helfen.. lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema