Kann Zusatz von Salz die Zähne weißer machen?

Da ich schöne Zähne habe, möchte natürlich diese strahlend weiß zeigen. Es gibt ja einige Zahnaufhellende Zahncremes, die aber auch den Zahnschmelz angreifen können, oder? Meine Kollegin hat mir einen "Geheimtipp": Sie gibt etwas Salz auf die Zahnbürste zu einer normalen Zahncreme und sie hat wirklich schöne weiße Zähne! Ist da wirklich was dran? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Mami

Themen
Antworten (2)

Auf keinen Fall mit Salz die Zähne putzen, das Salz greift den Zahnschmelz an und auch das Zahnfleisch kann in Mitleidenschaft genommen werden. Eine gute Zahnhygiene ist schon mit einer Zahncreme, Zahnbürste, Zahnseide und einer Zahnzwischenraumzahnbürste gegeben.

Zähne natürlich aufhellen

Man kann Zähne mit Backpulver oder Natronpulver putzen, damit werden die Zähne eine Nuance heller. Das sollte man aber auch nicht täglich machen, da diese Mittel auch den Zahnschmelz angreifen.

Schöne weiße und gepflegte Zähne bekommt man auch, wenn man jährlich eine Prophylaxe beim Zahnarzt durchführen lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema