Morgens Aronal und Abends Elmex - Sinnvoll und empfehlenswert?

Vor einiger Zeit war ich beim Zahnarzt und habe mich erkundigt, welche Zahncreme empfehlenswert ist, weil ich sehr schmerzempfindliche Zähne habe. Da ich meinem Zahnarzt nicht wirklich traue (suche mir schon einen anderen), würde ich gerne eure Meinung hören. Er meinte das Zahncremeduo Aronal und Elmex sollen gut sein. Leider habe ich nur negative Kritiken zu den Zahncremes gehört. Angeblich soll Aronal nicht genügen Flourid enthalten. Aber, was weiß ich schon. Welche Zahncremes benutzt ihr bei schmerzempfindlichen Zähnen? Würdet ihr mir auch Aronal und Elmex empfehlen? Über eure Erfahrungen würde ich mich freun.

Antworten (2)
Aronal und Elmex

Meine Freundin hat auch schmerzempfindliche Zähne (gehabt) und öfters Zahnfleischbluten. Seit einem Jahr nimmt sie auf Anraten von ihrem Zahnarzt morgens Aronal und abends Elmex.
Sie hat mittlerweile keine Zahnprobleme mehr und kein Zahnfleischbluten und nimmt auch eine elektrische Zahnbürste mit so einem Drucksensor. Daran mag das vielleicht auch liegen.

Moderator
@Kitti

Ich denke bei Zahnpasta kann sich jeder erlauben die einfach auszuprobieren. Und wenn du empfindliche Zähne hast meine Mutter hat vom Zahnarzt Elmex Sensitve empfohlen bekommen und ist seither schmerzfrei beim Eisessen.

Bringt doch nix lange zu warten was andere Leute hier texten. Probiers einfach aus, wenns dir hilft ist gut und wenn nicht such dir was anderes. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema