Welche Inhaltsstoffe sollten Kinder-Zahncremes enthalten?

Unsere 4 jährige Tochter putzt sich ihre Zähne seit neuestem öfters mit einer Elektro-Zahnbürste und wir möchten eine Zahncreme kaufen, die optimal für Kinder ist.
Was ist beim Kauf einer Kinder-Zahncreme zu beachten, welche Inhaltstoffe sollten NICHT darin enthalten sein?

Antworten (2)

Unser Sohn (4, 5) putzt sich die Zähne auch mit einer Elektro-Zahnbürste und benutzt eine Kinder-Zahncreme mit der Geschmacksrichtung Erdbeer. Kinder-Zahncremes sollten, wie schon von popolingo beschrieben, nicht scharf sein und natürlich OHNE Schleifmittel sein, die den kleinen Zähnen schaden könnten.

Ich würde zusehen, dass das Kind sich die Zähne nicht mit einer weiss machenden, bleichenden Zahncreme putzt, die Schleifmittel enthält.
Ausserdem sollte die Zahncreme nicht zu scharf sein, damit die Mundschleimhaut nicht gereizt wird.
Es gibt so viele Zahncremes....speziell für Kinder...!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema