Wann ist die Anwendung von Zahnpasta für Zahnschmelz sinnvoll?

Es gibt ja Zahnpasta, die defekten Zahnschmelz reparieren soll. Ich bin da sowieso etwas skeptisch, was uns die Werbung verspricht. Falls diese Pasten wirklich helfen sollten, könnte man die auch profilaktisch anwenden, damit es erst gar nicht zu einem defekten Zahnschmelz kommt? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, WhiteyFoxy

Antworten (1)

Laut den Zahnärzten gibt es keine Zahnpasta, die den Zahnschmelz repariert. In der Zahnpasta ist eher Fluor enthalten, das über die feinen Kapillare der Zähne in das Innere gelangt. Beim Kauf einer Zahnpasta sollte man eher darauf achten, dass eben Fluor darin enthalten ist.

Das korrekte und richtige Putzen mit der Zahnbürste ist ebenfalls wichtig. Dazu kommt auch die zusätzliche Pflege mit Zahnseide und mit Zwischenraumzahnbürsten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema