Ab welchem Preis kann man eine komplette Eishockeyausrüstung kaufen?

Mein Sohn hat in diesem Sommer einige male im Eisstadion bei uns Inlinehockey gespielt und es hat ihm riesig spaß gemacht. Er hat allerdings nur mit Inlinern und Schläger gespielt und einen Helm hatte er. Jetzt hat er mich gefragt, ob er nicht Eishockeyspielen dürfte und ich überlege jetzt ernsthaft ob ich es erlaube. Was da natürlich fehlt, ist eine Ausrüstung und auch Schlittschuhe. Was kostet denn so eine komplette Ausrüstung für Kinder?

LG

Sven

Antworten (3)

...warum muss es für ein Kind denn gleich die volle Ausrüstung sein? Schlittschuhe und Helm dürften vermutlich ausreichen. Auf jeden Fall würde ich mich vor dem Kauf mit dem Eishockeytrainer darüber unterhalten.

@mini_06

Ganz schön happig! Da würde ich an Svens Stelle erstmal versuchen, so eine Ausrüstung zu leihen. Wenn der Junge nämlich dann doch keine Lust auf Eishockey hat, hat er eine Menge Geld zum Fenster rausgeschmissen, wenn er die Ausrüstung kauft.

Für Kinder weiß ich nicht, aber ich habe vor ein paar Jahren so ungefähr 500 Euro bezahlt für eine komplette Eishockeyausrüstung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren