Darf man beim Eishockey aktiv mit dem Fuß den Puck berühren?

Bei den Eishockeyregeln blicke ich nicht so richtig durch. Mich würde mal interessieren, ob man dabei auch aktiv den Puck berühren darf, also zur Abwehr oder Weiterleitung an Mitspieler? Könnte man damit auch ein Tor schießen? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Maddaj

Themen
Antworten (2)

Der Puck beim Eishockey darf mit dem Fuß gspielt werden, einen Strafpunkt gibt es nicht. Allerdings auch keinen Punkt, wenn der Puk mit dem Fuß in das Tor gespielt wird.

Eishockey

Man darf den Puck beim Eishockey mit dem Fuß spielen, aber wenn der Puk in das Tor fällt, wird dies nicht als Punkt gezählt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema