Ist "Icing" im Eishockey mit Abseits beim Fußball gleichzusetzen?

Bei Übertragungen vom Eishockey habe ich neulich den Begriff "Icing" gehört und dann wurde das Spiel unterbrochen.
Was bedeutet dieser Begriff und ist das eventuell mit Abseits beim Fußball gleichzusetzen?

Themen
Antworten (1)
Icing

Wenn ein Spieler aus der eigenen Spielhälfte (inklusive der Mittellinie) den Puck über die verlängerte Torlinie schießt, schlägt oder ablenkt, nennt man dies Icing. Dabei ist allerdings die Position des Pucks bei der Schussabgabe ausschlaggebend und nicht die Position des Spielers selbst. Der Linienrichter pfeift das Spiel in einem solchen Fall sofort nach Überschreiten des Pucks über die Torlinie ab und es gibt ein Bully im Verteidigungsdrittel der für das Icing verantwortlichen Mannschaft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema