Endet die Penalty-Aktion sobald der Torwart den Puck berührt hat oder wie ist das geregelt?

Im TV habe ich kürzlich mal eine Eishockeyspiel aus Amerika gesehen. Dabei gab es auch einen Penalty. Welche Regeln gibt es eigendlich bei der Ausführung, ist zum Beispiel die Aktion beendet, sobald der Torwart den Puck berührt hat oder wie ist das geregelt? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Viola

Themen
Antworten (1)

Hallo Viola,
beim Penalty hat der spieler eigentlich nur genau einen versuch.
hat er den puk einmal geschlagen, darf er eigentlich nicht nochmal und die aktion ist beendet.
Eigentlich ist der Penatly von der funktion her eigentlich vergleichbar mit dem Elfer beim Fußball, jedoch sind die Erfolgsaussichten um einiges geringer, da das tor ja viel kleiner ist .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema