Wie lange werden Eishockeyspieler während eines Spieles durchschnittlich eingesetzt?

Eishockey ist ja eine sehr schnelle und kraftraubende Sportart. Deshalb wird auch relativ schnell durchgewechselt.
Mich würde mal interessieren, wie lang ein Spieler durchschnittlich während eines Spieles insgesamt eingesetzt wird, gibt es dazu Statistiken?

Antworten (2)

Da kommt es auch viel auf das Niveau der jeweiligen Liga an.
In Hobby-Ligen gibt es oft einen Star, der viel Eiszeit bekommt.
In Profiligen, wo durchwegs mit 4 kompletten Linien gespielt wird, kommt ein Spieler auf ca. 12 - 18 Minuten.
In der NHL (nhl.com, Stats) gibt es darüber seeeeeehr umfangreiche Statistiken.

Durchschnittliche Spieldauer eines guten Eishockeyspielers

Eishockey gehört zu den schnellsten Mannschaftssportarten und deshalb wird da laufend ausgewechselt. In einer Statistik habe ich mal gelesen, dass ein sehr guter Spieler fast dreißig Minuten (von sechzig) gespielt hat. Das scheint mir aber eine Ausnahme zu sein. Ich denke durchschnittlich sind die Spieler circa zwanzig Minuten auf dem Eis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren