Wie kann man sich mit Inlineskaten im Sommer auf Eishockeyspielen vorbereiten?

In den Wintermonaten spiele ich überwiegend Eishockey in der benachbarten Eissporthalle. Ich möchte mich im Sommer mit Inlineskaten fit halten und mich so auf die Eishockeysaison vorbereiten. Welche Übungen wären dabei zu empfehlen oder sind die beiden Techniken zu verschieden, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)

Hallo,

Inlineskaten ist sicher eine gute Wahl, um sich im Sommer für das Eishockey fit zu halten. Zusätzlich kannst du noch deine Schlägertechnik verfeinern, in dem du mit einem Tennisball oder ähnliches das Stickhandling übst.

Viel Spaß dabei!

Top!

Inlineskaten ist schon ne gute Sachen. Damit trainierst du auf jeden fall deine Beinmuskulatur. Vielleicht wäre Rollhockey ja noch etwas für dich?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema