Wie können Eishockeyspieler ihre Grundschnelligkeit trainieren?

Wir spielen nur in der untersten Klasse Eishockey. Wir sind einfach nicht so fit und vor allen Dingen nicht so schnell wie unsere Gegner.
Könnten wir das noch ändern, wir sind alle so Mitte Zwanzig, ist das dann noch möglich und welche Trainingseinheiten könnten uns da helfen?

Themen
Antworten (2)
Grundschnelligkeit trainieren

Wenn die anderen besser sind als ihr, könnte das auch daran liegen, dass die die besseren genetischen Voraussetzungen mitbringen. Es ist nämlich auch eine Sache der Muskelfasern, wie schnell man ist. Aber egal, wenn ihr noch ein bisschen an euch arbeitet, könnt ihr euch mit Mitte 20 auf alle Fälle noch verbessern.
Übungen zur Verbesserung der Grundschnelligkeit gibt es übrigens auf allen möglichen Laufseiten im Internet.

Man kann sich in jedem Alter verbessern

Klar, mit Mitte 20 seid ihr sportlich gesehen nicht mehr im idealen Alter, um eure Grundschnelligkeit zu verbessern. Aber in jedem Alter lässt sich durch Training noch was machen - fragt sich nur, ob ihr die anderen noch aufholen könnt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema