Mal wieder eine Regelfrage zum Eishockey

Mal angenommen, rein theoretisch, gesehen habe ich das noch nicht, aber man weiß ja nie. Wie ist das, wenn eine Strafe angezeigt wird, der Torhüter das Tor verlassen hat und die Mannschaft die dann einen 6ten Feldspieler gebracht hat, den Puck ins eigene Tor schießt? Zählt das Tor dann oder gibt es da noch andere Sachen die zu beachten sind?

Wayne99

Themen
Antworten (3)

Im Regelbuch der IIHF ist das ganz genau geregelt. ich schau mal nach...

das ist Regel 514 unter Absatz b steht das. Wenn Du Dich fpr Eishockey interessierst kannst du dir das BUch auch selbst anschaffen, das lohnt sich

Ja das wird gezählt. Das gilt seitdem es das neue Regelbuch gibt.

Also ich glaube das wird gezählt und das ist auch in Ordnung. Aber weiß leider nicht die Regel dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema