Welche Fähigkeiten sind für einen Eishockeytorwart besonders wichtig?

Ich spiele hobbymäßig eishockey mit meinen freunden. Manchmal werde ich auch als torwart eingesetzt, weil ich ziemlich reaktionsschnell bin.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das die ideale position für mich ist.
Welche Fähigkeiten sollte ein guter Eishocketorwart haben?

Themen
Antworten (1)
Eishockeytorwart.

Reaktionsschnelligkeit ist schon eine sehr gute voraussetzung für einen eishockeytorwart. Weiterhin sollte man ein Bewegungstalent sein (schnell aufstehen können).
Außerdem sollte "Angst" vor dem Gegner und Puck ein Fremdwort sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema