Wie lang ist die Trainingspause nach der Eishockeysaison?

In unserer stadt gibt es auch einen eishockeyverein und statt fussball möchte ich lieber diese sportart ausüben. Mein ziel ist es, dann irgendwann auch höherklassig zu spielen. Beim fußball gibt es ja winter- und sommerpausen. Wie ist das beim eishockey geregelt, wie lang ist die trainingspause nach der saison?

Themen
Antworten (3)
Halbes Jahr?

Eishockey kann man doch nur im Winter spielen, da wäre es doch logisch, wenn die Trainingspause ein halbes Jahr beträgt oder?

Auch in den Pausen wird trainiert

Hi, du scheinst ja komische Vorstellungen vom Sport zu haben. Auch wenn es eine Winter - oder Sommerpause gibt, so sind die bei Profispielern nicht länger als ein halber Jahresurlaub. Bei Hobbysportlern sieht das natürlich anders aus.

Keine Ahnung. Aber ich denke mal, dass dir der Eishockeyverein, dem du dich anschließen möchtest, dir eine richtige Antwort wird geben können ;).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema