Mehr Beiträge zum Thema
- Eishockey Mannschaft Taktiken etc.
Hi. Mich würde es interessieren ob es hier noch andere Eishockey-Freaks und SPieler gibt?! Ich möchte in Kürze mit Eishockey anfangen und ...
- Ist Eishockeyspielen auch mit normalen Schlittschuhen möglich?
Mein zehnjähriger Patensohn möchte in der Eishalle auch mal Eishockey spielen (nicht vereinsmäßig). Die normalen Schlittschuhe vom letzten ...
- Wieviel Spieler einer Mannschaft müssen nach diversen Platzverweisen mindestens auf dem Eis sein?
Beim Eishockey kann es ja recht ruppig zugehen und bei Massenschlägereien werden oft mehrere Spieler auf die Bank geschickt. Mich würde mal ...
- Wie lange werden Eishockeyspieler während eines Spieles durchschnittlich eingesetzt?
Eishockey ist ja eine sehr schnelle und kraftraubende Sportart. Deshalb wird auch relativ schnell durchgewechselt. Mich würde mal ...
- Was muss man mindestens für eine Kinder-Eishockeyausrüstung ausgeben?
Mein zehnjähriger Neffe möchte unbedingt im Eishockeclub eintreten. Die Ausrüstung würde ich ihm gerne schenken. Was gehört zu so einer ...
- Wie kann man sich mit Inlineskaten im Sommer auf Eishockeyspielen vorbereiten?
In den Wintermonaten spiele ich überwiegend Eishockey in der benachbarten Eissporthalle. Ich möchte mich im Sommer mit Inlineskaten fit halten ...
- Mit welchen Trainingseinheiten (nicht auf Eis) können Eishockeyspieler effektvoll trainieren?
Ein Freund von mir hat vor Jahren beruflich bedingt einige Jahre kein Eishockey gespielt und will jetzt wieder einsteigen. Zuvor möchte er sich ...
- Wie werden Prügeleien im Eishockey bestraft?
Bei Eishockespielen kommt es öfters zu Prügeleien, die wohl schlimmer aussehen als sie tatsächlich sind. Mich würde mal interessieren, wie ...
- Puck Aufbau und Herstellung
Ich interessiere mich für den Sport Eishockey und würde gerne wissen, wie der Puck hergestellt wird und wie er aufgebaut ...
- Verschwendetes Talent - Sohn will kein Eishockey mehr spielen
Mein Sohn ist 12 Jahre alt und spielt seit seinem 3 Lebensjahr Eishockey. Er hat immer riesig Spaß gehabt und ist immer der beste seiner ...