Wie werden Prügeleien im Eishockey bestraft?

Bei Eishockespielen kommt es öfters zu Prügeleien, die wohl schlimmer aussehen als sie tatsächlich sind. Mich würde mal interessieren, wie die Strafen dafür eigendlich aussehen. Gibt es da auch "rote Karten" oder ähnliches oder setzen die nur für einige Minuten aus? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Sonderbar.

Themen
Antworten (1)
Strafbank

Soweit ich weiß, gibt es beim Eishockey erstmal nur eine Strafbank. Je nachdem, wie schwer das Foul ist, muss der Spieler dann unterschiedlich lange raus. Das kann für das Team schon ein ziemlicher Nachteil sein, wenn ein Spieler fünf Minuten auf der Bank hockt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema