Kann ich jetzt noch mit dem Eishockey anfangen?

Ursprünglich komme ich aus Garmisch und bin dort als Kind Schlittschuh gelaufen und habe auch öfters den Eishockeyschläger in der Hand gehabt.
Dann bin ich aber in den Westen gezogen und habe den Eishockeysport ganz aus den Augen verloren, bis vor ein paar Monaten!
Jetzt bin ich aber halt schon zu alt um richtig mit dem Sport anzufangen!
Oder was meint ihr dazu?

Themen
Antworten (4)

Sehr richtig, was Steffen da angemerkt hat. Die Sportart muss wirklich altersgemäß sein, und ich ergänze: Sie muss etwaigen gesundheitlichen Beeinträchtigungen Rechnung tragen. Deshalb sollten ja gerade etwas ältere Leute vorher mit einem Arzt sprechen und sich gründlich untersuchen lassen.

Probiers doch einfach mal aus, dann siehst du schon, ob das noch was für dich ist, ober ob du dich lieber für eine andere, eventuell altersgemäßere Sportart entscheiden solltest.

Vielleicht bist du zu alt, um im Eishockey Karriere zu machen, aber bestimmt nicht, um einfach so just for fun zu spielen.

Quatsch! Man ist nie zu alt, um mit Sport anzufangen! Das können sogar noch 80-Jährige! Man hat festgestellt, dass sogar die noch Muskelmasse aufbauen, wenn sie anfangen mit ein bisschen Kraftsport. Also ran an den Eishockeyschläger!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema