Welche Kosten für Ausrüstung und Spielbetrieb entstehen für Kindereishockey?

Mein elfjähriger Neffe möchte gerne im Eishockeverein spielen, da er in der Nähe einer Eishockeyhalle wohnt und regelmäßig dort auf dem Eis rumläuft. Da seine Eltern nicht so viel Geld haben, möchte ich ihn dabei unterstützen. Mit welchen Kosten für Ausrüstung und normalen Spielbetrieb muss man wohl dafür rechnen?

Themen
Antworten (1)
Kinder und Eishockey

Kinder sollten das Eishockeyspielen in einem Verein erlernen. Dort kann man in den Anfangsphasen auch entsprechend die Ausrüstung zum Spielen ausleihen. Kosten von bis zu 500 Euro für eine Ausrüstung können durchaus im Laufe der jahre zusammenkommen. Man sollte dem Kind ermögichen, ersteinmal Übungsstunden zu nehmen, so kann das Kind feststellen ob das Eishockeyspielen das richtige ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema