Ist Eishockey wirklich die Sportart wo am meisten Kalorien pro Zeiteinheit verbrannt werden?

Also ich kann das nämlich nicht glauben, denn ich kenne einige Eishockeyspieler, z.B. früher auch den Didi Hegen und schlank war der nie!

Easy

Themen
Antworten (2)

Also wär mir da nicht sicher, dass man das so pauschal sagen kann. Eishockey ist zwar ein echt harter Sport aber Leichtathleten, wie zum Beispiel Triathleten verbrennen auch enorm viel Kalorien bei Laufen, Schwimmen und Fahrradfahren. In jedem Sport verbrennt man sehr viel, wenn man ihn ernst nimmt und sich richtig auspowert.

Kann mir schon vorstellen, dass das stimmt. Es gibt ja drei Sportarten, die wohl als die schwersten angesehen werden (1. Eishockey, 2. Rudern und 3. Zehnkampf). Dafür brauchst du Ausdauer, Kraft und die richtige Technik und du verbrennst dabei richtig Energie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema