Was darf man beim Eishockey alles mit dem Schlittschuh machen?

Darf man z.B. mit dem Schlittschuh beim Eishockey auch ein Tot erzielen?
Darf man beim Eishockey überhaupt den Puck mit dem Schlittschuh berühren?
Beim Feldhockey ist es ja z.B. so, dass sofort abgepfiffen wird, wenn jemand den Ball vor den Fuß bekommt, ist das beim Eishockey vielleicht auch so?

Mario

Antworten (3)

Doch, man darf auch Tore erzielen! Lediglich durch eine aktive Kick-Bewegung (wie ein Schuss beim Fussball) darf kein Tor erzielt werden.

Wenn ich die Scheibe nur zu einem Mitspieler passen möchte, dann darf ich das allerdings schon mittels Kick-Bewegung.

Tore erzielen geht nicht, aber man darf mit dem Schlittschuhe den Puck schützen, Pässe abfangen und ähnliches.

Nee, ein Tor erzielen ist genau das, was du mit dem Schlittschuh nicht erzielen darfst. Ansonsten aber so ziemlich alles. Gruß demato

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren