Mit wie viel Jahren kann man in einem Verein Eishockey spielen?

Hi,
vor kurzen bin ich 14 geworden und ich spiele schon seit zwei Monaten Fußball. In der Mannschaft bin ich das einzige Mädchen, was mich sehr freut, weil ich ein viel besserer Stürmer bin als Rene. :) Der eigentlich auch ganz gut ist. Gestern habe ich etwas über Eishockey im Fernsehn gesehen, weswegen ich mich jetzt auch dafür interessiere. Bei uns um die Ecke gibt es sogar eine Eishockey-Verein. Darf ich mit meine 14 Jahren schon Eishockey im Verein spielen? Meine Mutter meinte, dass es nicht geht. Ich freue mich auf eure Antworten.

Antworten (3)

Es ist dann auch eine Frage, wie man mit den Belastungen und mit dem Gleichgewicht auf den Schlittschuhen klar kommt. Probieren kann man das aber auf jeden Fall. Wenn es dann gut wird, ist man ein Talent und hat auch im Eishockeysport Erfolge.

Ja, einfach mal in einem Verein nachfragen, ob noch Spieler/innen aufgenommen werden. In der Regel ist das sicher möglich, ausprobieren kann man den Eishockeysport in jedem Alter.

Eishockey kann man mit 14 Jahren auf jeden Fall noch erlernen und in einem Verein spielen. Es ist gut, wenn man im Vorfeld schon eine Mannschaftssportart gemacht hat. Fußball ist da sicher ein sehr guter Ausgangspunkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren