Werden die Schlittschuhe des Eishockey-Torwartes speziell geschliffen?

So ein Eishockey-Torwart hat ja ganz andere Laufwege (bzw. fast keine) wie die Eishockeyspieler. Ich könnte mir vorstellen, daß die Torwart-Schlittschuhe deswegen auch einen anderen Schliff haben. Könnte das sein oder haben die doch die gleichen Schlittschuhe wie die Spieler? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und kann mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Markus

Themen
Antworten (2)

Jep, werden sie. Die müssen nämlich einen extra großen Radius haben.

Schlittschuhe

Hallo Markus,
Wie kommst du darauf, dass die Schlittschuhe, der Torwärte einen anderen Schliff haben, als die der anderen?
sie müssen sich doch trotzdessen genauso auf dem eis halten und fortbewegen wie alle anderen auch, zudem kann ja auch der torwart mit einem feldspieler gewechselt werden?!
gruß
raxius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema