Verschwendetes Talent - Sohn will kein Eishockey mehr spielen

Mein Sohn ist 12 Jahre alt und spielt seit seinem 3 Lebensjahr Eishockey.
Er hat immer riesig Spaß gehabt und ist immer der beste seiner Mannschaft.
Jetzt nach der Saison, hat er auf einmal gesagt, er möchte lieber Gitarre spielen, wie sein bester Freund. Das habe ich erstmal verboten, ich bin fast ausgerastet, das wäre verschwendetes Talent finde ich. Was kann ich jetzt machen, wie motiviere ich ihn am besten wieder zum Eishockey?
Er soll einfach Eishockey spielen, das kann er am besten!

KHK

Themen
Antworten (3)
@tom92

Ich weiß es nicht?

Moderator
@ Lysa

Bei "Fitness & Sport" scheint das auch immer die gleiche Person sein, irgendwie ganz komisch.

@ karl Hans

Ich würd dir raten ihn nicht weiter zum Eishockey spiel zu zwingen.
Du würdest dir ein eigentor schießen.
Wenn dein Sohn nicht mehr mag ist die warscheinlichkeit das du
die nächsten wochen nur ärger zuhause hast.
Überleg doch einfach mal ob du ihm nicht ein paar test
stunden zu gesehst und ab wartest ob es Ihm dann noch gefällt.
Es könnt ja sein das er auch gut gitarre spielen kann und dann
solltest seine entscheidung akzeptieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema