Eishockey Mannschaft Taktiken etc.

Hi. Mich würde es interessieren ob es hier noch andere Eishockey-Freaks und SPieler gibt?! Ich möchte in Kürze mit Eishockey anfangen und professionell in einer Mannschaft spielen. Welche Taktiken gibt es denn beim Eishockey, wieviel Training muss ich einplanen und wie fit (körperlich) muss man sein, um echter Eishockey-Profi zu werden?

Grüße,
Timo.

Themen
Antworten (2)
Ser´s

Mal ne Frage könnte einer mit jahren so wie ich noch in einer Manschaft mitspielen.ich kann fast alles was mann als Feldspieler braucht.

Profi?

Hallo,
also zu aller erst müsste man wissen ob du läuferisch etwas auf dem Kasten hast.....Du musst nachezu perfekt auf dem Eis reagieren und agieren können.
Meiner Meinung nach ist es unmöglich Profi zu werden wenn man erst "spät" mit Eishockey beginnt. Ich selbst spiele in der Regionalliga.
Was das körperliche angeht: Empfehlenswert ist es sicherlich, dass der eigene Körper durchtrainiert und agil in jeder Situation ist.
Das Training ist ebenfalls elementar, denn die Tatktiken sind manchmal kompliziert, manchmal weniger. Das schwierige an den Taktiken ist, diese im Spiel umzusetzten und auf seine Mitspieler zu achten, gleichzeitig auch auf die gegnerrische Mannschaft.

Kai

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema