Abhängige Eltern geben ihren Kindern Drogen

Ich habe von Fällen gehört wo drogensüchtige Eltern ihren Kindern ebenfalls Drogen gegeben haben. Oft sind diese Kinder auch schon abhängig, weil ihre Mutter in der Schwangerschaft Drogen genommen hat. Ich finde, drogenabhängigen Eltern sollte das Sorgerecht entzogen werden. Was meint ihr dazu?

Antworten (4)
Ergänzung

...dass ich meinen kindern weiterhin mit gutem Gewissen in die Augen schauen kann, denn irgendwann werden sie auch älter und man wird ihnen Sachen erklären müssen, warum irgendwas damals lief wies lief!!!
Auch mir selber will ich im Spiegel noch in die Augen schauen können.
Auch sage ich mir immer wieder, was meine Kinder konnten nach Geburt (Entzug der eigenen Kinder mitanzusehen ist für eine Mutter noch viel, viel schlimmer, als ihn am eigenen Leib zu erfahren, weil man machtlos ist und nichts machen kann, um es ihnen zu erleichtern, man kannnnur dasein für sie.....), muss ich doch auch können!!
Ich liebe sie, sie geben mir die kraft zu kämpfen für ein Leben mit ihnen- ohne Drogen!!!!!

Nicht alle in gleichen Topf werfen

Hallo, ich bin auch Mama, als ich von meinem nicht süchtigen Lebenspartner schwanger wurde, hat er gesagt, ich solle aus der Schweiz zu ihm nach Deutschland ziehen, wir schaffen das zusammen. Das ist über 2 Jahre her, ich bin jetzt Mutter von Zwillinge, beide gesund, sie entwickeln sich so toll und verändern mein Leben das gut 20 Jahre einzig und allein aus Drogen bestand auf eine Art die ich nie für möglich gehalten hätte- mittlerweile bin ich soweit, dass der kostengutsprache- Antrag fertiggestellt ist und ich kurz vor meiner ersten Therapie stehe, irgendwann im Juni geht's voraussichtlich los! Mein Hauptproblem ist noch das Kokain, mit der Heroin- Substitution komme ich gut klar. Die Therapie soll jetzt auch noch die Droge Kokain zu 100 % aus meinem kopf bringen. Der Wille ist mehr als da, nur musste ich mir nach fast 2 Jahren eingestehen, daß ich es alleine nicht schaffen kann. Für eine Mutter ist es am schlimmsten, die eigenen Kinder(bzw. Kind) nach der Geburt leiden zu sehen, durch deren Schuld, jeder schaut einen an, als würde man das Kind eigenhändig quälen: einzige Alternative in meinem Fall wäre eine Abtreibung gewesen, aber ich habe schlussendlich meinen kindern das leben geschenkt-und sie mir meins! Das ganze hat mich gelernt das leben zu schätzen, denn man hat nur eins, und dafür werde ich jetzt alles geben, es ab jetzt auch so zu leben, dass ich meinen kindern

Drogenabhängige Eltern machen sich schon genug Vorwürfe

Glaubt mir ich weiß wovon ich spreche ich bin selber schwester einer Drogenabhängigen Mutter ud ich weiß das der klene von ihr am Anfang entzügig war aber sie ist die beste Mutter die ich mir vorstellen kann denn gerade weil sie weiß was sie ihm damit angetan hat will sie jetzt alles wieder gut machen.Ihr könnt nicht über etwas urteilen wovon ihr keine Ahnung habt.

Zum thema wenn eltern kinder drogen geben

So was ist unverantwortlich die kinder sind in einem hein besser aufgehoben oder in einer pflegefamilie die eltern sollt man einsperren in eine jva um sich mal gedanken zu machen was man seinen kindern damit antut

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema