Ablaufrinne um den Balkon ist zu schmal

Hallo, ich wohne zur Miete und unsere Balkons sind vor nicht allzu langer Zeit neu gemacht worden. Leider war es meiner Meinung nach eine Fehlplanung. Um den Balkon außen herum ist eine Ablaufrinne gebau worden, was ja an sich eine gute Sache ist! Leider ist sie dermaßen schmal, daß sie ständig mit Laub und mit allem, was sonst so rumfliegt, verstopft ist! Das fängt dann an zu modern und bildet eine übelriechende Masse, in der zur Krönung auch noch die Körner vom Futterhäuschen keimen. Kann ich das reklamieren oder kann ich die Rinne einfach entfernen? Zur Erklärung, der Balkon ist nach Vorne ohnehin unten offen, es wäre ohne diese Rinne also viel einfacher!

Antworten (2)
@IAnders

Da unter mir niemand wohnt, würde nieman gestört werden, wenn ich die Rinne einfach abmontiere. Aber einen feinmaschigen Maschendraht drüberziehen, ist auch eine gute Idee. Danke für den Tip!

Schwierig

Das Dachrinnen mit Laub verstopfen ist ein allgemeines Problem, dem einige versuchen Beizukommen indem sie die Rinne mit Draht abdecken. Die Rinne hat ja die Funktion das Wasser vom Balkon so abzuleiten das niemand beeinträchtigt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema