Was tun gegen Schwalben direkt über Balkon?

Halli Hallo allerseits! Ich habe mal eine Frage. Vielleicht gibt es hier ja Leute mit ähnlichen Problemen. Und zwar haben mein Freund und ich eine Wohnung bezogen, die anscheinend Vögel nur so anzuziehen scheint. Wir haben nämlich direkt über unseren Sitzmöglichkeiten mehrere Schwalbennester, die ihr Geschäft immer wieder dirket auf unsere Sessel ablassen. Das nervt! Was kann man dagegen tun? Darf man die Nester auch jetzt noch einfach kaputt machen? Oder sind da schon Eier drin?

Antworten (2)

Ich würde keine Vogelnester kaputtmachen - könnte Ärger mit Tierschutzfreunden geben.

Im Baumarkt nach Kotbrettern fragen

Vogelmist nervt, keine Frage. Aber ihr könnt im Baumarkt mal nach sogenannten Kotbrettern fragen. Die legt ihr unter die Nester der Schwalben und ihr habt Ruhe. Wenn die Brutzeit vorbei ist, könnt ihr die Bretter dann reinigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema