Darf ich Sonntags meine Wäsche auf dem Balkon aufhängen?

Hallo. ich bin voll berufstätig. Das Wochenende muß ich nutzen, um meine Haushalt zu bewältigen.Meine Wäsche muß ich auch am Wochenende waschen.Damit sie schnell trocknet, hänge ich sie auf dem Balkon auf.Meine Nachbarin möchte das nicht.Kann meine Nachbarin mir verbieten, sonntags meine Wäsche auf dem Balkon aufzuhängen?

Antworten (3)
Pah

Die nachbarin kann dir nix verbieten. Tu's einfach.

In...

...Italien wäre das etwas anderes, aber Deutschland hat ja mit dem Christentum nichts zu tun, da ist es jedem/jeder selbst überlassen, was er/sie tut. Man muss nur die gesetzlichen Regeln für Haushaltlärm beachten, so z.B. nicht vor 7 Uhr Staub saugen oder Nägel einschlagen.

Nein,

Das kann sie nicht. Es ist dein Balkon und da ist es dir auch Sonntags erlaubt, die Waesche dort aufzuhaengen. Das sollte fuer deine Nachbarin gar kein Problem darstellen. Mach es einfach weiterhin. Stoeren tut es doch sowieso niemanden, wenn da jetzt Waesche haengt. Da verstehe ich deine Nachbarin nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema