Welchen Terrassenbelag?

Wir haben ein Mietshaus. Und eine 20m² große Terrasse. Die ist umschlossen von 3 Wände und eine Mauer. ein Zugang zur Terrasse gibt es über eine Treppe.
Der Vermieter wird die Terrasse nicht sanieren. Wir müssen das mit eigenen Geld machen.
Der Vermieter hat alte geklebte Terazzoplatten entfernt. was geblieben ist sind die Kleberest und recht große Löcher. Wir haben nun schon die ganzen Wände neu verputzt da da teils nicht mehr dran und gestrichen.

Nun wollen wir einen günstigen Terrassenboden auf den man vernünftig laufen kann. Ein Gefälle hat die Terrasse Richtung Treppe.

Was würdet empfehlen. Estrich, Beton o.ä. für einen glatten Untergrund oder was ist das günstigste. Oder einfach Sand oder Schotter.

Als Bodenbelag wollten wir Kunstrasen o.ä.

Budget liegt bei 100 - 200€ Material.

Was habt ihr für tipps??

Danke im vorraus.

Antworten (1)
Finger weg

Lasst die Finger davon. Entstehen durch einen von euch unsachgemäß verlegten Terrassenbelag schäden am Haus (z.B. Feuchtigkeit), haftet ihr dafür.

Wenn die Wohnung mit Terrasse vermietet wurde, ist der Vermieter dafür zuständig, dass ihr sie auch nutzen könnt. Ist sie unbenutzbar, kommt evtl. eine Mietminderung möglich. Besprecht den Sachverhalt mit dem Mieterverein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema