Beschichtung auf einer Holzterrasse

Hallo Liebes Forum,
ich habe eine ca.25m² große Holzterrasse. Ich möchte das Holz gerne Beschichten. Kann mir hier jemand einen Tip geben wen oder was ich dafür benutzen kann? Die Beschichtung sollte Rutsch-Hemmend sein und gleichzeitig vor Splitter schützen.
Ich freue mich über eure antworten. Der Sommer ist auf dem Vormarsch und ich will meine Terrasse auf Vordermann bringen.

Antworten (3)
Öko-Antirutschbeschichtung

Es gibt eine ökologisch verträgliche Antirutschbeschichtung, die sich Grip Lifesaver nennt. Notfalls kann man die auch wieder entfernen (sollte man zur Miete wohnen).
http://www.grip-antirutsch.com/antirutsch-referenzen.html

Holzterrasse

Suchst du eine Lasur bzw. ein Gartenholz-Öl?
Oder eher einen Kunstharz?

Beschichtung Holzterrasse

Hi,
ich kann dir eine Beschichtung von der Firma Supergrip empfehlen. Die nennt sich TOPGRIP. Die ist transparent, so das die Optik sich nicht verändert. Ich habe das bei mir auch machen lassen und bin sehr zufrieden. Die arbeit war an einem tag erledigt und wir konnten unsere Terrasse sofort wieder begehen. Die Rutschigen stellen sind jetzt auch nicht mehr rutschig. Haben gleich den Test mit Wasser gemacht und wir sind von dem Ergebnis sichtlich begeistert gewesen. Wie gesagt, die kann ich nur weiter empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema