Planung einer Pergola für die Terrasse

Hallo ihr!

Wie möchten gerne auf unsere Terasse diesen Frühling eine Pergola bauen. Ich denke mir das das so kompliziert nicht sein kann, vorallem weil ich handwerklich auch schon ein paar Erfahrungen habe. Aber ein paar Tipps könnte ich trotzdem gebrauchen, was zum Beispiel wichtig ist, um die Stabilität zu gewährleisten. Kennt sich jemand damit aus?

Antworten (2)
@Waldemar

Lass ihn doch, wenn es ihm Spass macht, selber eine Pergola zu bauen. Das ist dann auch ein Einzelstück und nicht von der Stange. Ist doch ganz schön, sich von den Nachbarn abheben zu können.
Odijn: Ich würde mir zum Selberbauen wirklich einen Fachmann besorgen, der dir genau sagt, wie du die Pergola bauen musst.

Gibts auch fertig zu kaufen

Warum willst du dir die Mühe machen, wenn du in den Baumärkten fertige Pergolas kaufen kannst? Die sind dann auch stabil und halten lange Jahre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema