Pendeltür mit Insektengitter

Hallo zusammen,
uns ist von Sproeba ein Pendeltüre mit integriertem Insektengitter für die Terrasse ins Auge gesprungen. Allerdings wissen wir nicht, ob ein Pendeltür für die Terrasse so sinnvoll ist. Auf der Homepage sieht das ganze Klasse aus. Hat jemand damit Erfahrung? Ich freue mich auf Antworten und Erfahrungen von euch, denn die Insekten werden von Tag zu Tag lästiger.
Lg und danke im voraus

Antworten (5)
Pendeltüre Insektenschutz

Wir habe ein Pendeltüre von Neher bekommen. Die hat uns Plasso gebaut. Super Service...

Pendeltür

Hallo,
wir haben uns, an unserer Terrasse, eine Pendeltür einbauen lassen. Wir sind super zufrieden damit. Haben das ganze Haus mit Insektengitter bestücken lassen. Haben unsere Gitter auch bei sproeba.de gekauft. Die sind verifizierte Partner von Neher und ich finde, dass das die Besten Insektenschutzgitter sind.

Gitter

Hallo
wir haben unsere Insektenschutzgitter auch von Spröba. Kann es nur empfehlen. Sie stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Insektenschutzgitter

Wir haben gute Erfahrungen mit Insektenschutzgittern gemacht, allerdings muss die Qualität stimmen. Wir haben den Insektenschutz in einem Shop für Plissees entdeckt (Livoneo.de) und zunächst ein Gitter für unser Wohnzimmer zur Probe bestellt. Fazit: Die Bestellung ist sehr leicht und innerhalb von gut 10 Tagen wird das fertig montierte Gitter geliefert. Es wird mit drehbaren Winkelbefestigungen einfach an den Fensterrahmen geklemmt und kann im Winter problemlos wieder entfern werden. Bei Türen muss man vermutlich selbst montieren, diese Bestellung steht aber noch an.

Insektenschutz

Erfahrung mit einer Insektenschutztür habe ich nicht, dafür aber mit Vorhängen. Die Vorhänge sind daher nur für windgeschützt Türen geeignet. Die Geräuschdämpfern haben ihren Namen nicht zu recht. Es empfiehlt sich, an der Türschwelle bzw. der Unterkante der Tür Mossgummi oder ähnliches anzubringen, wenn man nicht ständig geklapper hören möchte.

Die erwähnte Pendeltür hat einen Verschluss, was bei Wind von Vorteil sein kann. Wie windtauglich sie wirklich ist, müsste man sehen. Hast du Gelegenheit sie dir an einem der Standort mal anzusehen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema