Achillessehne ist leicht entzündet - wie lange sollte ich pausieren damit das nicht chronisch wird?

Ich jogge seit einem halben Jahr und nun hat sich meine Achillessehne entzündet.
Die Schmerzen beim Laufen sind zwar auszuhalten, aber man hat mich davor gewarnt, dass sowas auch chronisch werden könnte und dann ist mit Joggen Schluss.
Sollte ich jetzt lieber mal eine Laufpause einlegen und wie lang sollte ich das machen?

Antworten (1)
Dauer der Laufpause beim Achillessehnen-Entzündunng

Da du erst ein halbes Jahr joggst vermute ich, dass deine Achillessehnen-Probleme durch falsches Schuhwerk kommen können. Lass doch mal im Sportgeschäft eine Laufanalyse machen, um festzustellen welche Art von Laufschuhen du benötigst. Jetzt hilft meiner Meinung nach nur eine mehrwöchige Pause auch wenn es schwer fallen sollen. Die Zeit kannst du ja mit Radfahren überbrücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema