Welche Mittel helfen am besten bei einer Sehnenscheidenentzündung?

Hallöchen Leute!

Ich habe seit einigen Tagen schon eine ziemlich unangenehme Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk, was ziemlich doof ist, da ich Rechtshänder bin und die Hand eigentlich dringend zum Schreiben brauche. Damit das schnell wieder heilt, wollte ich hier mal nachfragen welches Mittel ihr da für das beste haltet. Wie werde ich die Entzündung möglichst schnell wieder los?

Antworten (2)

Bockshornklee ist auch eine gute alternative Behandlungsmethode gegen eine Sehnenscheidenentzündung. Bockshornklee bekommt man in der Apotheke, einfach aufkochen und den Sud auf ein Tuch aufstreichen, zusammenschlagen und nochmals in ein Tuch wickeln und auf die entzündete Stelle auflegen, bis zu einer Stunde sollte man das wirken lassen. Das kann man zweimal in der Woche machen und dann sollten die Beschwerden auch langsam nachlassen.

Sehnenscheidenentzündung

Bei einer Sehnenscheidenentzündung helfen Quarkwickel. Einfach Quark auf ein Tuch streichen, das einschlagen und auf die zu behandelnde Stelle auflegen, darüber noch ein weiteres Tuch und das ganze einwirken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema