Wann wird aus einer Sehenscheiden-Reizung eine Entzündung?

Momentan renovieren wir unser Haus und auch ich muss mal den Schraubenzieher in die Hand nehmen. Nun habe ich leichte Schmerzen im Handgelenk und befürchte eine Sehnenscheidenentzündung. Noch scheint die Sehne nur gereizt zu sein, oder? Wann wird aus so einer Reizung eine Entzündung und wie kann ich das jetzt noch verhindern? Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Rosi

Antworten (4)

Wenn ihr am Renovieren seid, gibt es ja sicher auch noch andere Arbeiten als Schrauben ziehen. Such dir doch was, wo du die betroffene Hand nicht so belasten musst. Am besten wäre natürlich eine Schiene, damit die Entzündung oder Reizung heilen kann. Aber dann verzögert sich die Renovierung natürlich......

Gegen eine Entzündung kann der Arzt dir was verschreiben oder dir eine Kortisonspritze geben.

Akku-Schrauber

Geh mal in den Baumarkt und frage nach einem Akku-Schrauber!!! Das schont die beanspruchten Sehnen. Die können sich nämlich nicht regenerieren, wenn du sie weiterhin belastest. Ob Reizung oder Entzündung, ist ziemlich egal - schonen musst du die Hand auf jeden Fall so gut es geht.

Am besten schnell zum Arzt bevor es schlimmer wird.

P.s. Viel Erfolg beim Renovieren. Wir sind auch gerade damit fertig geworden :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema