Kann man die Entzündung im Fuß mit einem pflanzlichen Mittel behandeln?

Zur Zeit habe ich eine Sehenscheidenentzündung im Fuß uch habe starke Schmerzen beim Laufen.
Jetzt war ich beim Arzt, der meinte, ich müsse Geduld haben, die Entzündung gehe von selbst wieder weg...aber das soll dauern.
Solange möchte ich aber nicht warten...kennt jemand ein Hausmittel aus Großmutters Zeiten, oder etwas natürliches, mit dem ich die Entzündung aus dem Fuß ziehen kann?

Antworten (6)
Genz

Was ich gut finde nach dem Laufen sind Moor Fußbäder, manchmal mache ich sogar ein Vollbad damit. Wenn es nicht anders geht, nehme ich Stützstrümpfe.

also kalter Kamillen-Tee wirkt antiseptisch, daher könnte dir das helfen

Hei. Habe damals sehr gute Erfahrungen mit Quarkwickel gemacht. Wirkt nicht nur kühlend, lindert auch die Schmerzen. Das ist wirklich eine wahre Wunderwaffe und wird nicht umsonst über Generationen weitergegeben. Probier das unbedingt einmal aus!
Ansonsten nehme ich immer die Curcusol Tabletten von Köhler ein, um die Entzündung zu hemmen. Die helfen mir auch immer super und reduzieren ebenfalls die Schmerzen. Ergänzend kann ich die nur empfehlen.
Wenn es sich nicht bessert unbedingt wieder ärztlichen Rat einholen und ggf. auch den Arzt wechseln! Wird leider auch häufig unterschätzt.

Ratschlag?

Hallo, auch ich habe eine Sehnenentzündung im Fuß, seit 5 Wochen eiere ich schon rum!Habe Ibu 600 geschluckt:keine Besserung!Jetzt mache ich Quarkwickel und Umschläge mit Retterspitz (ist eine Tinktur, Apotheke) und warte ab.Meine Ärztin hat jetzt Ultraschall-Therapie angeordnet, ein Mal gehabt und ich war 6 Std Beschwerdefrei, Hoffnung!? Alles Gute Heike

Sehnenscheidenentzündung Fuß

Habe mir eine fiese Sehnenscheidentzündung im Fuß zugezogen. Bin seit Jahren Jogger ca 1-2 mal die Woche so etwa je 1 Stunde. Als ich mein Pensum gesteigert habe, jeden Tag 1 Stunde schmerzte nach 4 Tagen der Fuß. Das ganze Spektakel dauert nun seit einem Jahr. Habe Tabletten Strom /Ultrsaschallbehandlungen Heilpraktiker Ostheopart Spritzen hinter mir ohne Erfolg. Wird wohl operiert werden müssen. Liebe Sportler lasst es euch eine Warnung sein Sport ist nur in Maßen gesund

Entzündung im Fuß

Hallo habe auch eine Sehen Entzündung im Fuß umschläge mit Quark den Fuß in Kamile und zinnkraut und ruhe Gruss JUDITH

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema