Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk durch Schlaganfall?

Mein Vater hatte vor einigen Monaten einen Schlaganfall. An der geschädigten Seite ist jetzt im Handgelenk eine Sehnenscheidenentzündung aufgetreten obwohl er mit der Hand kaum was machen kann. Sind das jetzt noch Folgen dieses Schlaganfalles und was kann es sonst noch sein? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Frankyyy

Antworten (1)

Eine Sehnenscheidenentzündung aufgrund eines Schlaganfalls muss genauos ruhig gestellt werden, wie eine Sehnenscheidenentzündung aufgrund von Überlastung. Im Normalfall ist es günstig, wenn der Arzt einen Zinkverband anlegt. Dadurch heilt die Entzündung schneller aus und der Arm kann wieder belastet werden. Ruhig stellen ist mit dem Verband natürlich auch verbunden. Aber das sollte man wirklich unbedingt vom Arzt abklären lassen und auch ansprechen, daß die Entzündung von einem Schlaganfall her kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema